•  
  •  
Geburtsgespräch

Im Moment finden in den Spitälern keine Geburtsvorbereitungskurse statt. Daher besteht die Möglichkeit, in einem Geburtsgespräch alle offenen Fragen mit mir zu klären. Ich bespreche mit euch in einem privaten Rahmen sowohl die klassischen Themen der Geburtsvorbereitung wie auch die Zeit danach. Wie ausführlich dieses wird, spreche ich mit den Paaren jeweils vorher ab.
So sind Sie trotz Coronazeit optimal auf die Geburt vorbereitet.



image-6578446-shiatsu geburt.jpg

​​​​​​​Geburtsvorbereitung mit Shiatsu

Shiatsu ist eine japanische Massagetechnik. Ich als Therapeutin für Shiatsu in Schwangerschaft Geburt und Wochenbett biete eine Geburtsvorbereitung mit Shiatsuelementen an. Dabei werden neben klassischen Themen vor Allem Shiatsuwissen, welches der Partner während der Geburt zur Entspannung der Frau anwenden kann vermittelt. Dies sind meistens private Lektionen, wobei ich die klassischen Themen auf das jeweilige Paar abstimme. Somit eignet sich dieser Kurs auch sehr gut für mehrgebärende, welche etwas neues für die Geburt erlernen möchten.